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WAS IST ES?

Mit unserem Application Lifecycle Management erhalten Sie die Garantie, dass wir auch nach dem Abschluss Ihres Projekts für Sie da sind. Unsere Supportorganisation steht für Fragen, Hilfestellungen und Problemmeldungen zur Verfügung. Auf Ihren Wunsch sind wir auch für den Betrieb Ihrer Lösung in der Cloud verantwortlich. Application Lifecycle Management verlängert das Leben Ihrer Software.

BASIS-DIENSTLEISTUNGEN

Unsere Basis-Dienstleistungen umfassen jene Dinge, die für den Betrieb Ihrer Softwarelösung im Minimum notwendig sind:

  • Supportorganisation und Bereitschaftsdienst
  • Monitoring
  • Releaseplanung
  • Entwicklungs- und Testumgebung
  • Reporting (optional)

Die Basis-Dienstleistungen sind in vier Ausprägungen erhältlich:

Modell Zeiten Für kritische Störungen
GOLD

Massgeschneidert

Auf ihre Bedürfnisse angepasst Auf ihre Bedürfnisse angepasst
SILBER

5×11

Montag – Freitag

07:00 – 18:00 Uhr

  • Reaktionszeit 2h
  • Interventionszeit 4h
  • Störungsbehebung 16h
BRONZE

5×8

Montag – Freitag,

08:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00

  • Reaktionszeit 2h
  • Interventionszeit 8h
  • Störungsbehebung 24h
BASIS

Best Effort

Montag – Freitag,

08:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00

  • Reaktionszeit Best Effort
  • Interventionszeit 12h
  • Störungsbehebung 48h

WARTUNG

Für Wartungsarbeiten, die weder einem Release noch einem Change Request zugeordnet werden können, verfügen Sie über einen jährlichen Stundenpool beliebiger Grösse. Damit decken wir die gelegentlich anfallenden Arbeiten und Aufwände im Zusammenhang mit Ihren Supportanfragen ab.

Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus in der Administration der Applikation oder mit weiteren Dienstleistungen (nicht im Stundenpool enthalten) aus unserem Angebot. Damit können Sie das volle Potential auch anderer Softwarelösungen ausschöpfen.

Leistung Arbeiten
Software Lifecycle Patching
  • Entwicklung und Integration von Patches aufgrund Releaseplanung
  • Spezifische Massnahmen abhängig von Ihrer Umgebung
Analyse und Störungsbehebung
  • Incident-Bearbeitung via Supportorganisation
  • Störungsbehebung innerhalb definierter Zeit
Entwicklung und Integration von Fixes
  • Entwicklung von Patches aufgrund von Incidents
  • Massnahmen zur definitiven Störungsbehebung

INFRASTRUKTUR & BETRIEB

Schnelle, sichere und zweckmässige  Lösungen für den Betrieb Ihrer Applikation gehören bei uns zum Projekt. Ob Cloud, in Ihrem eigenen Rechenzentrum oder im Rechenzentrum eines Hosting-Partners, es gibt immer eine ideale Lösung.

Lösung Mögliche Ausprägungen
Cloud Computing
  • Microsoft Azure (EU und CH)
  • Swisscom Application Cloud
  • Private Cloud
Partner Hosting
  • Betrieb bei unserem Hosting-Partner
On Premises
  • Betrieb in Ihrem Rechenzentrum
Monitoring
  • Überwachnung der Betriebsumgebung auf Verfügbarkeit, Performance,  Kapazität
  • Kostenmonitoring für Cloud Computing, monatlicher Monitoring-Report

ZUSATZLEISTUNGEN

Zusätzlich zu den obigen Dienstleistungen im ALM-Paket bieten wir Ihnen bei Bedarf weitere Leistungen an:

  • Application Management
    Wir erledigen die organisatorische und administrativen Arbeiten wie Benutzerverwaltung, spezifisches Reporting, Test, etc.
  • Database Review
    Ihre Daten sind ein wertvolles Gut, mithilfe von Health Check, Security Review und Performance-Test stellen wir den Zustand Ihrer Datenbanken fest.
  • Sicherheitsprüfung ihrer Lösung
    Ein externes, unabhängiges Sicherheitsunternehmen prüft Ihre Lösung auf Herz und Nieren. Auf Wunsch inklusive beauftragtem Hackerangriff.

VORGEHEN

Nach dem Projektabschluss übergeben wir Ihre Software in den Betrieb. Für Sie bestimmen wir ein Team, das zu den vereinbarten Zeiten für Sie bzw. die Anwender der Software da sind. Auftretende Fragen oder Probleme werden innerhalb des im SLA (Service Level Agreement) vereinbarten Zeitraum beantwortet und gelöst.

Angebot

Kontakt aufnehmen

Sie haben eine Frage, möchten nähere Informationen oder einfach mit uns sprechen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Marc Jenni 18. Apr 2018 Wann muss Software ersetzt werden?

Auch Software sollte zum richtigen Zeitpunkt ersetzt werden – wann?

Robert Benetik 28. Nov 2017 Digitalisierung und KMU?

Betrifft die Digitalisierung meine Firma? Wenn ja, wie?

Mathias Rudolf 10. Aug 2020 ALM aus der Sicht eines Entwicklers

Computer hochfahren, Hände waschen (COVID-19 halt), Kaffee holen und dann zuerst mal den Posteingang checken.

Céline Solenthaler 31. Aug 2020 Software-Modernisierung

Warum man auch Software renovieren muss und welche Optionen es dabei gibt

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