Cookies? Ja, auch wir haben welche. Mehr dazu gibts in der Datenschutzerklärung.

3. Mai 2023

Beat Muster

Leiter Marketing & New Business

Aus der Sicht eines Unternehmens sind 40 Jahre eine lange Zeit. Viele Firmen erleben dieses Alter nicht, weil sie vorher gekauft, fusioniert oder konkursit geworden sind. Edorex AG feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Wer und was wird sonst noch 40 im 2023? Eine nicht vollständige, vom Autor gefärbte Bestandesaufnahme.

Eine der wohl bekanntesten Schweizer Marken wurde 1983 gegründet: Swatch.
Auch nach 40 Jahren ist die Firma in exzellenter Verfassung. Herzliche Gratulation nach Biel!

Und auch die Firma, die Edorex seit vielen Jahren in Sachen Qualitätsmanagementsystem begleitet, hat Jahrgang 1983: die SQS, Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme. Herzliche Gratulation nach Zollikofen!

Für die Gamer unter euch: das Entwicklerstudio Nintendo EAD ist mit Gründungsjahr 1983 die führende und grösste Abteilung des japanischen Videospiel- und Konsolenherstellers Nintendo. Nintendo EAD hat bekannte Spiele wie Super Mario entwickelt. Herzliche Gratulation nach Kyöto.

Ein in den 80er und 90er-Jahren beliebtes Gadget feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen: der Leatherman. Wer hat noch einen in der Werkzeugkiste?

Wenn ich schon bei Gadgets bin: Bechtle AG feiert dieses Jahr ebenfalls. Wir gratulieren herzlich!

Mindestens seit der Pandemie haben wir fast alle eines zuhause oder im Büro: Jabra hat auch Jahrgang 1983.

Älter als gedacht: die Grüne Partei feiert ebenfalls ihren 40sten.

Herren, die sich gerne klassisch-britisch kleiden, kennen den Britischen Modehersteller: Hackett London ist noch heute ein sicherer Wert für Stil.

Und schliesslich diese Institution, die immer auf den Plan gerufen wird, wenn irgendwo auf der Welt Hilfe dringend gebraucht wird: Die Glückskette! Auch hier unsere herzliche Gratulation für die letzten 40 Jahre und vielen Dank für das äusserst wertvolle Engagement.

Wie gesagt, alles andere als komplett.

zum Blog

40 Jahre Edorex

Scrolle durch die Geschichte von Edorex.

Erfahre hier in aller Kürze, welche Meilensteine Edorex in den letzten 40 Jahren geprägt haben. Und was nicht fehlen darf: ein paar Referenzen auf die 80er-Jahre.

Kontakt aufnehmen