Cookies? Ja, auch wir haben welche. Mehr dazu gibts in der Datenschutzerklärung.

12. Okt 2016

Open Source

Heutzutage verlassen sich in der Softwareentwicklung viele Teams zu einem grossen Teil auf Open Source-Projekte, um nicht «das Rad neu erfinden» zu müssen.

Wir in der Edorex sind da keine Ausnahme. Da die Open Source-Community aber nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben ist, haben wir uns entschlossen, da auch etwas zurückzugeben.

Deshalb sind wir nun auch als Organisation auf Github vertreten.

Unser erstes Open Source-Projekt ist unser Redirect-Tool ghettoproxy.

Entstanden ist das Tool, weil in unserem Mobile-Testing oftmals das Problem auftrat, mit mehreren Geräten eine Webseite oder App zu testen. Jedes Mal auf jedem Gerät kryptische ULRs, IPs und Ports einzugeben, erwies sich stets als mühsam und umständlich.

Mit ghettoproxy kann einfach eine fixe URL (diejenige des Tools) auf jedem Gerät als Favorit gespeichert werden und anschliessend im Tool die Weiterleitung dynamisch geändert werden. Das Tool leitet anschliessend jede Anfrage an die konfigurierte Adresse weiter.

Falls du also auch öfters auf diversen Geräten testest, oder aus einem anderen Grund eine Weiterleitungs-Lösung mit fixer URL für dich interessant wäre, probier doch einfach unseren ghettoproxy aus.

zum Blog

Markus Gallagher 24. Aug 2017 Code Review mit Pull Requests

Tech Breakfast August 2017

15. Dez 2016 Building applications with Angular 2

Our experience, our pains, ups and downs but also the fun we had over the last few months with learning Angular 2.

Software Engineering

Individuelle Software aus der Cloud

Individuelle Software für Mobile- und Web-Lösungen vereinfachen Prozesse und erleichtern Ihnen die Arbeit. Damit Sie sich aufs Wesentliche konzentrieren können.

Kontakt aufnehmen