Cookies? Ja, auch wir haben welche. Mehr dazu gibts in der Datenschutzerklärung.

19. Sep 2023

Manuela Bonetti

User Experience Designer

Nachdem wir bereits Mitte Juni den stolzen 40. Geburtstag von Edorex im Stufenbau in Ittigen gefeiert hatten, traten wir am Wochenende vom 8.-10. September 2023 endlich die langersehnte Edorex-Reise an.

Der Zielort wurde bis zur letzten Minute geheim gehalten, was natürlich zu unzähligen Spekulationen führte. Schlussendlich half uns ChatGPT dabei, das Rätsel zu lösen und wir machten uns in aller Frühe des Freitagmorgens auf den Weg nach München, der strahlenden Hauptstadt Bayerns. Zum Glück eine Woche bevor das Oktoberfest startete 🙂

Die gesamte Reiseplanung überliessen wir den geschickten Händen von Camille und Charlotte von Travelise, die uns nicht nur eine tolle Reise organisierten, sondern uns auch während der gesamten Reise mit viel Engagement begleiteten.

Toll ist, dass nur wenige verhindert waren und so nahmen an der Reise 52 Edomembers inkl. Verwaltungsrat teil. Nach unserer Ankunft in München wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und begannen mit einer CityGame-Challenge, um die Stadt zu erkunden. Mithilfe von GPS und interaktiven Karten wurden wir zu verschiedenen Orten geführt, an denen wir uns unterschiedlichen Herausforderungen stellen mussten, um Punkte zu sammeln. Die meisten von uns kamen nicht besonders weit, da die Reise uns natürlich Durst bereitet hatte 😉

 

Am Freitagabend gingen wir zum Abendessen ins Motorworld Inn, einem beliebten Treffpunkt für Autoenthusiasten in München. Von unseren Tischen aus konnten wir direkt auf die Oldtimer und Sammlerfahrzeuge blicken. Natürlich durfte das obligate Schnitzel für Fleischliebhaber:innen nicht fehlen, aber auch unsere Vegetarier:innen wurden kulinarisch verwöhnt. Danach stürzten wir uns ins Nachtleben, einige länger und intensiver, andere freuten sich auf den erholsamen Schlaf.

Am Samstagmorgen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, um das beeindruckende Glasdach des Münchner-Olympiastadions zu erklimmen. Zu Beginn der Tour konnten wir einen Film über die Geschichte und die Entstehung des Olympiaparks sehen, der für die Olympischen Spiele 1972 erbaut wurde. Der Olympiapark wurde auf dem ehemaligen Oberwiesenfeld errichtet, neben dem grössten Trümmerberg aus dem Zweiten Weltkrieg in München. Auf dem schwebenden und transparenten Dach des Olympiastadions, das bis heute ein Wahrzeichen der Stadt ist, genossen wir die Aussicht bei sommerlicher Hitze und erhielten viele faszinierende Einblicke in die Geschichte Münchens.

Am Abend fand das Gala-Dinner statt, um das 40-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Dieses Ereignis fand im beeindruckenden «upside east»-Gebäude statt, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang und sogar auf einen vorüberziehenden Zeppelin hatten.

Nach dem köstlichen Essen erwarteten uns erfrischende Drinks auf der Dachterrasse und ein talentierter DJ, der unsere Wünsche nach Musik aus den 70er und 80er Jahren erfüllte. Wir griffen zu Luftgitarren und tanzten und sangen, bis wir uns zu «W. Nuss vo Bümpliz» in den Armen lagen – einfach ein grandioser Abend.

Aber dieser Abend war noch lange nicht vorbei. Einige von uns folgten dem CEO über die Baustellenabsperrung direkt ins Ausgehgewusel nebenan, wo die Party weiterging und wir den Duft von «Berliner Luft» schnupperten, wilde Geschichten aus der Vergangenheit erzählten und neue Geschichten schrieben. Einige von uns nahmen das Schnelltaxi nach Hause, während andere … nun ja, wer weiss das schon 😉

Jedenfalls stiegen am Sonntagmorgen ein paar lustige Gestalten (einige ein wenig zu spät) in unseren Car ein. Dieses Wochenende war zweifellos «aufregend und inspirierend und bot uns eine wunderbare Gelegenheit, unsere Bindung zueinander zu stärken».

Es war ein legendäres Wochenende, bei dem der «Edo-Groove», von dem unsere langjährigen Members immer sprechen, für uns alle greifbar wurde.

Dass die ganze Reise grosszügig von der Edorex finanziert wurde, zeigt einmal mehr, wie sehr die Edorex AG die Bedeutung ihrer Mitarbeiter:innen schätzt. Vielen herzlichen Dank für diese grossartige Reise, liebe Edorex! (Das grosse «MERCI» auch im Namen von allen anderen Members). Wir freuen uns auf die Reise zum 41. Jubiläum ;-), gäu Röbu?

 

 

 

 

zum Blog

Olivia Etter 23. Jan 2023 100 Tage als People & Culture Coach bei Edorex

Blog lesen

Beat Muster 3. Mai 2023 40 Jahre Edorex – und was sonst noch 40 Jahre alt wird im 2023

Blog lesen

Bei uns arbeiten

Wir erweitern unser Team!

Du magst abwechslungsreiche Projekte, übernimmst gerne Verantwortung und schätzt ein flexibles Arbeitsumfeld? Dann hätten wir da was für dich!

Kontakt aufnehmen