Cookies? Ja, auch wir haben welche. Mehr dazu gibts in der Datenschutzerklärung.

1. Mrz 2023

Isabelle Wälchli

Sales Assistant

Edorex pflegt eine offene Firmenkultur und als agile Organisation wird das Mitspracherecht der Members z.B. mit der Durchführung von Lean Coffees gelebt.

 

Ein Lean Coffee ist ein Meeting ohne vorher festgelegte Agenda. Stattdessen werden die zu besprechenden Themen zu Beginn des Meetings von den Teilnehmern festgelegt. Das macht die Lean Coffee Methode zu einem wertvollen und unverzichtbaren Werkzeug, um Selbstorganisation in deiner Organisation zu fördern.

So wurden in der Vergangenheit von den Members Themen aufgegriffen wie

  • Will/kann Edorex andere Lehrstellen anbieten als die Lehrstelle zum Applikationsentwickler?
  • Security Themen wie z.B. Passwort-Länge und Komplexität
  • Lohnkriteren und -transparenz
  • etc.

Einiges, was besprochen und umgesetzt wird, ist nicht von aussen sichtbar, wie z.B. die Umstellung auf Ökostrom. Anderes, wie der Wechsel von Mineralwasser aus Petflaschen auf Hahnenwasser und Wassersprudler ist merklich für Members wie auch Kunden, wenn Sie unsere Büroräume betreten.

Die neuste «Umsetzung» ist nicht ganz offensichtlich, aber wird schon jetzt von einigen Members sehr geschätzt: unser Update im Raum «New York». Dieser Raum wurde während der Corona-Zeit in einen «chilligen» Meetingraum umgestaltet und verügt seither über Sitzsäcke und eine Playstation. Gerade für Gespräche mit unserem People Coach Nina bietet der Raum eine entspannte Atmosphäre.

 

Aufgrund des letzten Lean Coffee ist nun auch ein Sofa hinzugekommen, dass für ein Nickerchen genutzt werden kann und soll. Kissen/Decken und ein Paravent runden die Schlafecke ab, damit man sich voll und ganz entspannen kann, wenn der Bedarf nach einer Schlafpause vorhanden ist.

Nicht jedes GL-Mitglied findet diese Schlafmöglichkeit nötig, aber wer weiss, vielleicht ist er früher oder später auch mal froh drum (Zwinkern)

zum Blog

Olivia Etter 23. Jan 2023 100 Tage als People & Culture Coach bei Edorex

JETZT LESEN

Beat Muster 4. Jan 2021 Unsere Agile Organisation

Interview mit CEO Robert Benetik

JETZT LESEN
Kontakt aufnehmen