Cookies? Ja, auch wir haben welche. Mehr dazu gibts in der Datenschutzerklärung.

Theres Stefan
Projektleiterin Migros Supermarkt

«Dank der schnellen Umsetzung unserer Anforderungen und der unkomplizierten Zusammenarbeit hat mir das Team von Edorex viel Arbeit abgenommen.»

HERAUSFORDERUNG

Migros-Kunden erwarten, dass Gemüse, Früchte, Gebäck, Fleisch, Milchprodukte, aber auch Schnittblumen und andere verderbliche Waren stets frisch sind. Wie der Migros-Slogan zeigt, ist Frische ist auch ein zentraler Migros-Wert.

Der Bereich Supermarkt der Genossenschaft Migros Aare hat sich zum Ziel gesetzt, mit der App «Frische Winner» die Qualität und Frische in ihren Märkten noch einmal deutlich zu verbessern.

LÖSUNG

In den Fachmärkten der Migros ist seit ein paar Jahren die von Edorex entwickelte App Tschegg im Einsatz. Diese App hilft, die Qualität in unterschiedlicher Hinsicht zu bewahren und zu verbessern.

Tschegg bildete für den Bereich Supermarkt die Basis, um für «Frische Winner» ebenfalls eingesetzt zu werden. Supermärkte haben jedoch nicht die gleichen Anforderungen wie die Fachmärkte. Daher haben wir mit ausgewählten Benutzern eine Pilotphase durchgeführt, um die adaptierte Lösung für den vorgesehenen Einsatz zu testen.

Der Pilot war erfolgreich und in der Folge wurde Frische Winner in mehr als 120 Supermarkt-Filialen eingeführt. Frische Winner besteht aus iOS-App und Web-App.

NUTZEN

  • 1’000 Checks pro Monat durchgeführt
  • Die Checks dienen als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen
  • Verbesserungen werden direkt umgesetzt
  • Durchlaufzeit und Aufwand für die Checks wurde erheblich reduziert
  • Die Ergebnisse sind digital dokumentiert und nachvollziehbar

HIGHLIGHTS

Nach kurzer Zeit konnte die bestehende Papier-Lösung durch Frische Winner abgelöst werden. Seither wurden über 15’000 Checks durchgeführt. Das Angebot in den Supermärkten von Migros Aare entspricht dem Frische-Versprechen dadurch noch besser.

Kontakt aufnehmen

Marc Jenni

Key Account Manager

alle Projekte

User Experience Design

Damits funktioniert

Unsere Experten sorgen dafür, dass die Software die Bedürfnisse abdeckt und einfach zu bedienen ist.

Software Engineering

Individuelle Software aus der Cloud

Individuelle Software für Mobile- und Web-Lösungen vereinfachen Prozesse und erleichtern Ihnen die Arbeit. Damit Sie sich aufs Wesentliche konzentrieren können.

Kontakt aufnehmen