Pro Jahr setzen wir bei der Edorex zahlreiche Kundenprojekte um. Dabei immer die Übersicht zu behalten, ist nicht einfach: Wann muss Projekt A fertig sein? Welches Team hat Kapazitäten, um sich im September um Projekt B zu kümmern? Wie viel Restbudget haben wir bei Projekt C noch? Kunde X sucht einen Database Consultant mit SQL Know-How: welche Edo-Members kämen für dieses Projekt in Frage? Wer hatte damals bei Projekt XY die Rolle des Architekten inne?
Bisher waren die Antworten auf diese Fragen über verschiedene Systeme verteilt und die Beantwortung dieser Fragen entsprechend mühsam und zeitintensiv. Hinzu kam, dass nicht alle Members auf alle Systeme Zugriff hatten, wodurch nur bestimmte Personen helfen konnten, diese Fragen zu beantworten.
Mit Kompass wollten wir das ändern: Ziel war es, ein System zu schaffen, das sämtliche relevanten Daten aus verschiedenen Systemen zusammenführt. Zudem sollte es ein Edorex-weites System sein, auf das alle Mitarbeitenden zugreifen können.