Application Lifecycle Management
In Kürze
Mit unserem Application Lifecycle Management erhalten Sie die Garantie, dass wir auch nach dem Abschluss Ihres Projekts für Sie da sind. Unsere Supportorganisation steht für Fragen, Hilfestellungen und Problemmeldungen zur Verfügung. Auf Ihren Wunsch sind wir auch für den Betrieb Ihrer Lösung in der Cloud verantwortlich. Application Lifecycle Management verlängert das Leben Ihrer Software mit Support, Wartung und Betrieb in der Cloud.
Vorgehen
Nach dem Projektabschluss übergeben wir Ihre Software in den Betrieb. Für Sie bestimmen wir ein Team, das zu den vereinbarten Zeiten für Sie bzw. die Anwender:innen der Softwarelösung da sind. Auftretende Fragen oder Probleme werden innerhalb des im SLA (Service Level Agreement) vereinbarten Zeitraum beantwortet und gelöst.
Basisdienstleistungen
Unsere Basis-Dienstleistungen umfassen jene Dinge, die für den Betrieb Ihrer Softwarelösung im Minimum notwendig sind:
- Supportorganisation und Bereitschaftsdienst
- Monitoring
- Releaseplanung
- Entwicklungs- und Testumgebung
- Reporting (optional)
Die Basis-Dienstleistungen sind in vier Ausprägungen erhältlich:
GOLD
Individuell
Individuelle Konfiguration
Individuelle Zeiten bei kritischen Störungen
SILBER
5×11
Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr
Reaktionszeit
2h
Interventionszeit
4h
BRONZE
5×8
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Reaktionszeit
2h
Interventionszeit
8h
BASIS
Best Effort
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Reaktionszeit
Best Effort
Interventionszeit
12h
Wartung
Für Wartungsarbeiten, die weder einem Release noch einem Change Request zugeordnet werden können, verfügen Sie über einen jährlichen Stundenpool beliebiger Grösse. Damit decken wir die gelegentlich anfallenden Arbeiten und Aufwände im Zusammenhang mit Ihren Supportanfragen ab.
Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus in der Administration der Applikation oder mit weiteren Dienstleistungen (nicht im Stundenpool enthalten) aus unserem Angebot. Damit können Sie das volle Potential auch anderer Softwarelösungen ausschöpfen.
Unsere Leistungen in der Wartung sind:
Software Lifecycle Patching
Entwicklung und Integration von Patches aufgrund Releaseplanung
Spezifische Massnahmen abhängig von Ihrer Umgebung
Analyse und Störungsbehebung
Incident-Bearbeitung via Supportorganisation
Störungsbehebung innerhalb definierter Zeit
Entwicklung und Integration von Fixes
Entwicklung von Patches aufgrund von Incidents
Massnahmen zur definitiven Störungsbehebung
Infrastruktur & Betrieb
Schnelle, sichere und zweckmässige Lösungen für den Betrieb Ihrer Applikation gehören bei uns zum Projekt. Ob Cloud, in Ihrem eigenen Rechenzentrum oder im Rechenzentrum eines Hosting-Partners, es gibt immer eine ideale Lösung:
Cloud Computing
Microsoft Azure (EU und CH)
Swisscom Application Cloud
Private Cloud
Hosting
Betrieb bei unserem Hosting-Partner
Betrieb in Ihrem Rechenzentrum (On Premises)
Monitoring
Überwachnung der Betriebsumgebung auf Verfügbarkeit, Performance, Kapazität
Kostenmonitoring für Cloud Computing, monatlicher Monitoring-Report
Zusatzleistungen
Zusätzlich zu den obigen Dienstleistungen im ALM-Paket bieten wir Ihnen bei Bedarf weitere Leistungen an:
- Application Management
Wir erledigen die organisatorische und administrativen Arbeiten wie Benutzerverwaltung, spezifisches Reporting, Test, etc. - Database Review
Ihre Daten sind ein wertvolles Gut, mithilfe von Health Check, Security Review und Performance-Test stellen wir den Zustand Ihrer Datenbanken fest. - Sicherheitsprüfung ihrer Lösung
Ein externes, unabhängiges Sicherheitsunternehmen prüft Ihre Lösung auf Herz und Nieren. Auf Wunsch inklusive beauftragtem Hackerangriff.