Application Lifecycle Management

In Kürze

Mit unserem Application Lifecycle Management erhalten Sie die Garantie, dass wir auch nach dem Abschluss Ihres Projekts für Sie da sind. Unsere Supportorganisation steht für Fragen, Hilfestellungen und Problemmeldungen zur Verfügung. Auf Ihren Wunsch sind wir auch für den Betrieb Ihrer Lösung in der Cloud verantwortlich. Application Lifecycle Management verlängert das Leben Ihrer Software mit Support, Wartung und Betrieb in der Cloud.

Vorgehen

Nach dem Projektabschluss übergeben wir Ihre Software in den Betrieb. Für Sie bestimmen wir ein Team, das zu den vereinbarten Zeiten für Sie bzw. die Anwender:innen der Softwarelösung da sind. Auftretende Fragen oder Probleme werden innerhalb des im SLA (Service Level Agreement) vereinbarten Zeitraum beantwortet und gelöst.

Projektprozess Edorex vom Bedürfnis und Idee zur Konkretisierung und Umsetzung zum Betrieb

Basisdienstleistungen

Unsere Basis-Dienstleistungen umfassen jene Dinge, die für den Betrieb Ihrer Softwarelösung im Minimum notwendig sind:

  • Supportorganisation und Bereitschaftsdienst
  • Monitoring
  • Releaseplanung
  • Entwicklungs- und Testumgebung
  • Reporting (optional)

Die Basis-Dienstleistungen sind in vier Ausprägungen erhältlich:

GOLD
Individuell

Individuelle Konfiguration

Individuelle Zeiten bei kritischen Störungen

SILBER
5×11

Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr

Reaktionszeit
2h
Interventionszeit
4h

BRONZE
5×8

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Reaktionszeit
2h
Interventionszeit
8h

BASIS
Best Effort

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Reaktionszeit
Best Effort
Interventionszeit
12h

Wartung

Für Wartungsarbeiten, die weder einem Release noch einem Change Request zugeordnet werden können, verfügen Sie über einen jährlichen Stundenpool beliebiger Grösse. Damit decken wir die gelegentlich anfallenden Arbeiten und Aufwände im Zusammenhang mit Ihren Supportanfragen ab.

Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus in der Administration der Applikation oder mit weiteren Dienstleistungen (nicht im Stundenpool enthalten) aus unserem Angebot. Damit können Sie das volle Potential auch anderer Softwarelösungen ausschöpfen.

Unsere Leistungen in der Wartung sind:

Software Lifecycle Patching

Entwicklung und Integration von Patches aufgrund Releaseplanung
Spezifische Massnahmen abhängig von Ihrer Umgebung

Analyse und Störungsbehebung

Incident-Bearbeitung via Supportorganisation
Störungsbehebung innerhalb definierter Zeit

Entwicklung und Integration von Fixes

Entwicklung von Patches aufgrund von Incidents
Massnahmen zur definitiven Störungsbehebung

 

Infrastruktur & Betrieb

Schnelle, sichere und zweckmässige  Lösungen für den Betrieb Ihrer Applikation gehören bei uns zum Projekt. Ob Cloud, in Ihrem eigenen Rechenzentrum oder im Rechenzentrum eines Hosting-Partners, es gibt immer eine ideale Lösung:

Cloud Computing

Microsoft Azure (EU und CH)

Swisscom Application Cloud

Private Cloud

Hosting

Betrieb bei unserem Hosting-Partner

Betrieb in Ihrem Rechenzentrum (On Premises)

Monitoring

Überwachnung der Betriebsumgebung auf Verfügbarkeit, Performance,  Kapazität
Kostenmonitoring für Cloud Computing, monatlicher Monitoring-Report

 

Zusatzleistungen

Zusätzlich zu den obigen Dienstleistungen im ALM-Paket bieten wir Ihnen bei Bedarf weitere Leistungen an:

  • Application Management
    Wir erledigen die organisatorische und administrativen Arbeiten wie Benutzerverwaltung, spezifisches Reporting, Test, etc.
  • Database Review
    Ihre Daten sind ein wertvolles Gut, mithilfe von Health Check, Security Review und Performance-Test stellen wir den Zustand Ihrer Datenbanken fest.
  • Sicherheitsprüfung ihrer Lösung
    Ein externes, unabhängiges Sicherheitsunternehmen prüft Ihre Lösung auf Herz und Nieren. Auf Wunsch inklusive beauftragtem Hackerangriff.

Unsere Angebote

Bedürfnis und Idee

Edorex Business Development

Business Development

Navigationshilfe in den Themen Digitalisierung und Digitale Transformation. Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise.
Business Development
Edorex Design Thinking Workshops

Design Thinking Workshops

Orientierungshilfe bei Fragestellungen rund um Digitalisierung. In kurzer Zeit konkrete, kreative und validierte Ergebnisse.
Design Thinking Workshops
Edorex Design Sprint

Design Sprint

Ihre Produktidee als validierter Prototyp – in 4 Tagen vom Bedürfnis zur Idee zum Prototyp, getestet durch Ihre Kund:innen.
Design Sprint
Edorex Anforderungsworkshop Prototyp

Anforderungs­work­shop & Prototyp

Für den Projekterfolg: alle Beteiligten haben das gleiche Verständnis und Ziel vor Augen. Genau das erreichen Sie mit diesem Workshop-Format.
Anforderungs­work­shop & Prototyp

Umsetzung und Betrieb

Edorex User Experience Design UX Design

User Experience Design

UX Design oder User Experience Design steht im Mittelpunkt, weil Ihre Software von Menschen benutzt wird. Und Menschen sind nun mal analog.
User Experience Design
Edorex Softwareengineering individuelle Softwarelösung entwickeln

Softwareentwicklung – Neuentwicklung

Mit individueller Software Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und neue Geschäftsideen in die Realität umsetzen. In kurzer Zeit zu Erfolgserlebnissen.
Softwareentwicklung – Neuentwicklung
Edorex Softwareengineering individuelle Softwarelösung weiterentwickeln

Softwareentwicklung – Weiterentwicklung

Bestehende Software am Ende des Lebenszyklus weiterentwickeln, modernisieren und auf die Anforderungen der Zukunft und neuer Marktbedürfnisse ausrichten.
Softwareentwicklung – Weiterentwicklung
Edorex Application Lifecycle Management Software Wartung Support Betrieb

Application Lifecycle Management

Support, Wartung und Betrieb für Ihre Softwarelösung. In der Cloud oder in Ihrem Rechenzentrum.
Application Lifecycle Management