Application Lifecycle Management

Support, Wartung und Betrieb für mobile App und Web-App. In der Cloud oder im eigenen Rechenzentrum.

ALM (Application Lifecycle Management)

Unser ALM ist wie eine Garantie, dass wir auch nach dem Abschluss deines Projekts für dich da sind. Unsere Supportorganisation steht für Fragen, Hilfestellungen und Problemmeldungen zur Verfügung. Bei den mobilen Apps sind wir zudem für die Pflege deiner App im App Store von Apple und Android zuständig.

Vorgehen

Nach dem Projektabschluss übergeben wir deine Software oder App in den Betrieb. Unser Team ist zu den vereinbarten Zeiten für die Anwender:innen verfügbar. Auftretende Fragen oder Probleme werden innerhalb des im SLA (Service Level Agreement) vereinbarten Zeitraums beantwortet und gelöst.

Dienstleistungsumfang im ALM

Unsere Dienstleistungen umfassen jene Dinge, die für den Betrieb deiner Softwarelösung notwendig sind:

  • Supportorganisation und Bereitschaftsdienst in drei definierbaren Ausprägungen
  • Annahme, Triage und Analyse von Incidents
  • Behebung von Incidents
  • Entwicklung, Test und Auslieferung von (Security-)Patches

Bei mobile Apps gehört zudem die Pflege der Einträge in den App Stores dazu.

Zusatzleistungen

Zusätzlich zu den obigen Dienstleistungen im ALM-Paket bieten wir dir bei Bedarf weitere Leistungen an:

Sicherheitsprüfung der Lösung
Ein externes, unabhängiges Sicherheitsunternehmen prüft die Lösung auf Herz und Nieren. Auf Wunsch inklusive beauftragtem Hackerangriff.

Application Management
Wir erledigen die organisatorische und administrativen Arbeiten wie Benutzerverwaltung, spezifisches Reporting, Test, etc.

Database Review
Die Daten sind ein wertvolles Gut, mithilfe von Health Check, Security Review und Performance-Test stellen wir den Zustand deiner Datenbanken fest.